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Anmeldung beim Prüfungsamt - Fristen beachten

Für alle Praktikumsteilnehmer wird die erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Teilnahme am Praktikum direkt an das jeweilige Prüfungsamt gemeldet.

Dies kann jedoch nur geschehen, wenn Sie sich für das entsprechende Modul bzw. für die zu erbringende Studienleistung bei Ihrem Prüfungsamt rechtzeitig angemeldet haben. Die Anmeldefrist läuft im WS am 10.Januar (Abmelden ist bis 30.Januar möglich) und im SoSe am 30. Juni (Abmelden hier ebenfalls 30. Juni) ab. Liegt keine Anmeldung vor, erfolgt auch keine Eintragung.

Es erfolgt keine Ausgabe von Scheinen durch das Praktikum. Die evtl. in Sonderfällen noch benötigten Praktikumsscheine "Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme ..." können Sie zur Sprechstunde beim Praktikumsleiter beantragen bzw. abholen.

Fehlerhafte oder unvollständige Messungen - was nun?

Es kommt mitunter vor, dass erst beim Schreiben des Versuchsberichts auffällt, dass unvollständig oder falsch gemessen wurde. Für einen solchen Fall bieten wir Ihnen an - solange der Versuch aufgebaut ist -  dienstags zwischen 9 und 11 Uhr oder donnerstags von 9 bis 11 Uhr "nachzumessen".

Sie melden sich dazu bitte vorher im Raum S3180 an. Eine Auflistung, in welcher Woche welche Versuche aufgebaut sind, finden Sie auf unserer WebSite unter: Versuchsliste für Schulklassen.

Sprechstunde

für verlorene Scheine, Anerkennungen, Anmeldung zum Praktikum etc. beim Praktikumsleiter Ilja Rückmann (NW1, W4130) jeweils Mittwoch von 12 bis 13 Uhr.

Anfragen beim Praktikumsleiter: über "Kontakt"